
Weihnachtsmarkt: Stand anmelden
Sie möchten einen Marktstand auf unserem Weihnachtsmarkt anbieten? Dann sind Sie hier richtig.
Die Anmeldung für die Weihnachtsmarkt-Stände erfolgt bis zum 31.10.25 über diesen Link:
Anmeldung Weihnachtsmarkt Hoffnungsthal 2025
Hier Sie alle wichtigen Infos zu den Ständen.
Der Markt ist am 14.12.25 von 11.00 Uhr bis 18.30 Uhr geöffnet. Der Aufbau ist ab 7.00 Uhr. Abbau nicht vor 18.30 Uhr.
Ort: Schulhof der Grundschule Hoffnungsthal, Hauptstr. 262. Parken Sie bitte außerhalb des Schulhofs.
Ab 10.00 Uhr darf kein Fahrzeug mehr auf dem Platz fahren.
Strom und WC sind vorhanden. Bitte bringen Sie ein eigenes Verlängerungskabel für die Stromversorgung mit.
Die Mitgliedsvereine des Ortsrings erhalten traditionell den Vortritt beim Verkauf von Speisen und Getränken.
Spätere Änderungen im Angebot von Speisen und Getränken müssen unbedingt mit uns abgesprochen werden.
Beachten Sie bitte ggf. auch die Einholung einer Schankerlaubnis und die Einhaltung der Hygienevorschriften.
Bitte achten Sie beim Geschirr auf recycelbare Materialien.
Bitte entsorgen Sie Ihren Müll.
Wir nehmen erstmalig eine Pfandgebühr ein, die Ihnen wieder ausgezahlt wird, wenn Sie den Platz nach der Veranstaltung verlassen. Grund für die Pfanderhebung ist, dass in der Vergangenheit einzelne Aussteller am Tag des Marktes nicht erschienen sind und dass einige Stände deutlich zu früh abgebaut hatten. Die Pfandgebühr wird mit der Anmeldegebühr überwiesen und beträgt 50,- Euro. Sie wird vor Abbau in bar zurückgezahlt.
Die Standgebühr eines normalen 3x3 m Standes (Pavillongröße) beträgt 35,- Euro.
Das sind die Preise bei einer anderen Grundlänge als 3 m:
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40 Euro
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50 Euro
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60 Euro
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70 Euro
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80 Euro
Die großen Essens- und Getränkestände der Vereine zahlen 60,- Euro.
Kontoverbindung Ortsring Hoffnungsthal; Kreissparkasse Köln – IBAN DE 32 3705 0299 0326 0023 84. Zahlbar bis 1.12.25.